Über Mich

Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet mit meiner besseren Hälfte Lukas. Unser größtes gemeinsames Glück ist unser Sohn, welcher im September 2018 geboren wurde. Im Oktober 2020 erwarten wir unseren zweiten wunderbaren Sohn. 

In meiner ersten Schwangerschaft beschäftigte ich mich intensiv mit dem Tragen von Säuglingen und Kleinkindern. Wie wirkt sich das Tragen auf die Mutter und das Kind aus? Welche Vorteile bringt es mit sich? Für mich stand fest, dass probierst du aus! Die Geburt meines ersten Sohnes war somit der Anfang meiner großen Trageliebe. Ich bin sehr dankbar, dass das Tragetuch mir so viel Nähe, Vertrauen und Wärme zu meinem Sohn schenkt. Es erleichtert mir den Alltag und gibt mir die Möglichkeit mich freier zu bewegen. Der Kleine hat die perfekte Möglichkeit zu schauen, zu kuscheln oder zu schlafen.

Mein beruflicher Lebensweg

Arbeiten mit HERZ

Ich bin aus Leidenschaft Ergotherapeutin und liebe meinen Beruf. Ich arbeite seit 2012 als Ergotherapeutin und freue mich jeden Tag aufs Neue jemanden etwas Gutes zu tun und zu helfen. Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit und versorge meine wundervollen Kinder.   

Trageliebe lernen & weitergeben

Während meiner Schwangerschaft und Elternzeit entwickelte sich der Wunsch meine Trageliebe weiter zu geben und mich zu einer Trageberaterin auszubilden. Gedacht, getan! Und schwups absolvierte ich meine erste Ausbildung als Trageberaterin in der Trageschule-nrw.

Trageberatung Düren

Im August 2020 habe ich mit der Trageberatung begonnen. Ich biete Beratung hinsichtlich Tragetuch binden, ob vorne, auf dem Rücken oder seitlich, mit gewebten oder elastischem Tragetuch. Tragen mit verschiedenen Tragehilfen, wie Fullbuckle, Halfbuckle, Onbuhimo oder Ring Slings.